Historie

technocarbonlogo Farbe jpg (2)

CFS® wurde erstmalig im September 2005 auf der Materialica in München der Weltöffentlichkeit vorgestellt. In den vergangenen sechs Jahren wurde CFS® auf zahlreichen internationalen Messen, Konferenzen und Industrieausstellungen der Öffentlichkeit vorgestellt.

Seitdem hat sich vieles getan. CFS® wird als Bau- und Konstruktionsmaterial erkannt, welches viele neue Eigenschaften mitbringt und neue Möglichkeiten eröffnet, Dinge nicht nur anders zu machen, sondern Konstruktionsprinzipien neu zu denken. CFS® hat nach nunmehr 16 öffentlichen Präsenzen auf Messen und Konferenzen und nach diversen Präsentationen in Unternehmen und in Diskussionen mit Entwicklern und Designern die Anerkennung führender Wissenschaftler und Entwicklungsingenieure gefunden. An der Fachhochschule München zum Beispiel hat eine unter Dauerbelastung getestete 4 mm dicke Blattfederprobe bewiesen, dass sie nach 1 Million Biegelastwechsel keinerlei messbare Ermüdungserscheinungen aufweist. Erste Crashtests sind ebenfalls vielversprechend verlaufen.

TechnoCarbon Technologies 2007.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.